Vor der Suchmaschinen-Optimierung steht die Analyse der Website.
Sie haben eine schöne Website, aber die Besuche bleiben aus? Es könnte an technischen Problemen und dem Ranking der Suchmaschinen liegen. Beides kann unmittelbar miteinander zusammenhängen.
Zunächst einmal sollte man die technischen Probleme lösen. Das kann man mühsam von Hand machen oder durch eine softwarebasierte Analyse, die praktisch jedes Problem findet. Wichtig ist es beispielsweise, langen Ladezeiten auf die Spur zu kommen, fehlenden Seiten und Verlinkungen, zu langen Titeln und Seiten und vieles mehr. Nach einem solchen Audit kann man sich gezielt mit der Behebung der Fehler beschäftigen und wird kurz danach feststellen, dass mehr Seiten besucht werden und die Suchmaschinen das Ranking verbessern.
Ein Suchmaschinen-Audit verrät, wie gut man bei Google & Konsorten gelistet ist, bei welchen Seiten und Suchbegriffen es hakt. Auch hier bieten wir Ihnen einen umfangreichen Audit an, selbst die Beobachtung von mehreren Seiten und Ihrer Mitbewerber ist möglich. Man kann daraus eine Menge lernen – vor allen Dingen, was man inhaltlich an seiner Website verbessern kann. Oftmals sind es andere Formulierungen, die gewünschte Suchworte berücksichtigen, fehlende Schlüsselworte und einiges mehr.
Wir können Ihnen für beide Fälle sehr aussagefähige Audits anbieten. Entweder buchen Sie eine einmalige Analyse nach Bedarf oder Sie buchen ein Abonnement für regelmäßige Monatsberichte. So können Sie jederzeit die Ergebnisse Ihrer Verbesserungen prüfen.