Kontrollieren Sie regelmäßig die Platzierung Ihrer Website in den Suchmaschinen?
Die eigene Website ist ein großer Schatz, das Tor zur Welt und digitales Schaufenster. Neben der laufenden Pflege und Aktualisierung sollte man deshalb im Blick behalten, wie die Website bei den Suchmaschinen zu finden ist. Je besser die Quote, umso mehr Besucher und Interessenten besuchen die Seite. Fehler lassen sich beheben und der Erfolg optimieren.
Um zu prüfen, ob Ihre Website den gewünschten Nutzen bringen kann, ist das sogenannte Ranking, also die Platzierung bei den Suchmaschinen, wichtig. Wenn Ihre Seite wenig aufgerufen wird, liegt es vermutlich an schlechten Platzierungen. Wir haben dazu ein kostengünstiges Angebot in unserem Shop, das Sie hier kostenfrei testen können. Die hier angebotene kostenlose Analyse verschafft Ihnen eine äußerst ausführliche und hilfreiche Momentaufnahme. Das braucht nur zwei Schritte und dauert wenige Minuten.
-
Absenderdaten eingeben
Geben Sie wenige persönliche Daten ein; lediglich Vorname, Name und E-Mail-Adresse sind Pflichtfelder. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Firmennamen und die Telefonnummer für Rückfragen hinterlassen. Sie können Sie uns auch eine Nachricht senden.
-
Daten zur Website und Suchbegriffe eingeben
Geben Sie den vollen Pfad zu Ihrer Website an, also beispielsweise https://www.meine-seite.de. Dann müssen Sie wenigstens den ersten Suchbegriff eingeben (Pflichtfeld). Wir empfehlen Ihnen, alle neun Suchbegriffe zu nutzen, um so aussagekräftiger wird die Auswertung. Sie können einzelne Begriffe oder Phrasen eingeben, also „Segeln“ und „Segeln auf der Ostsee“. Versuchen Sie, die Suchbegriffe aus der Sicht Ihrer Kunden zu formulieren.
-
Kostenlosen Test absenden
Klicken Sie auf Senden — spätestens nach 48 Stunden (Werktage) erhalten Sie eine umfangreiche Analyse als PDF-Datei für Ihre Seite.
Sie benötigen mehr? Dann buchen Sie unsere professionelle Analyse.
Der oben angebotene Service ist kostenlos und kann pro Domain nur ein Mal genutzt werden. In unseren professionellen Varianten können Sie deutlich mehr Suchworte hinterlegen, mehrere Suchmaschinen, auch internationale, auswählen sowie die Platzierungen von Mitbewerbern zum Vergleich auswerten lassen.