BUZZ-Words
In der Werbebranche sind Buzz-Words allgegenwärtig und spielen eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation zwischen Agenturen, Kunden und Verbrauchern. Buzz-Words sind branchenspezifische Begriffe oder Schlagwörter,
In der Werbebranche sind Buzz-Words allgegenwärtig und spielen eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation zwischen Agenturen, Kunden und Verbrauchern. Buzz-Words sind branchenspezifische Begriffe oder Schlagwörter,
Eine Seite für häufig gestellte Fragen (FAQ) bietet viele Vorteile für Unternehmen und Kunden. Diese Seite dient als zentrale Informationsquelle, in der die wichtigsten Fragen
Für unser Intranet arbeiten wir mit der PHP-Software Group-Office der niederländischen Firma Intermesh. Group-Office ist nach vielen Test und Erfahrungen mit anderen Produkten eine der
Der Copytest steht stellvertretend für verschiedene Tests, die Auskunft über das Mediennutzungsverhalten von Nutzern erbringen sollen. Diese Informationen können in der Kommunikationsstrategie genutzt werden
Die Copy-Strategie gehört zum Prozess der Kommunikationsstrategie. Diese kann in drei Teilstrategien aufgeteilt werden: Die Werbemittel-Strategie (legt fest, welche Werbemittel, also beispielsweise Anzeigen oder Spots,
Ein Cookie, also übersetzt ein Keks, bezeichnet die Informationen über einen Nutzer, die beim Bewegen im Internet über den Browser gespeichert werden.
Von dem Begriff Claim haben sie vielleicht schon mal etwas gehört. Er beschreibt einen schlagwortartigen Satz und wird teilweise auch als Slogan bezeichnet. Dieser kurze
Beim City Poster, oder auch Light Poster oder Vitrinen-Plakatierung, handelt es sich um die Werbeposter, die in Städten hinter Vitrinen hängen. Diese Vitrinen befinden sich
Unter Bruttokontakt versteht man die Gesamtheit aller Kontakte, die man durch eine Anzeige oder allgemeiner ein Werbemittel erhält. Dabei werden alle Kontakte eingeschlossen, auch die
Die Brotschrift ist das Gleiche wie Body-Copy, also der Haupttext einer Anzeige. Der Begriff ist schon älter und bezeichnet „den Text, mit dem der Setzer
Briefwerbung ist genau das, wonach es klingt: Werbung via Brief. Das ist grundsätzliche rechtlich in Ordnung, solange der Brief klar als Werbung erkennbar ist. Briefwerbung
Ein Bookmark ist ein Lesezeichen für eine Webseite. Wenn Sie etwas schnell wiederfinden wollen, setzen Sie ein Bookmark.
Unter Body-Copy versteht man den Hauptteil eines Werbetextes, also alles zwischen Headline und Baseline. Wie man einen solchen Text aufbaut, klingt einfacher als es ist.
Das Blickverhalten gibt an, in welcher natürlichen Reihenfolge eine Anzeige, Webseite oder ein anderes Werbemittel angeschaut wird. So wird beispielsweise auch eine Anzeige eher von
Günter Gerhard Lange (* 12. April 1921 in Frankfurt (Oder); † 2. Dezember 2008 in Großhesselohe bei München) war ein deutscher Schriftdesigner, Typograf und Lehrer.
Unter Audit versteht man einen systematischen Prüfungsprozess. Dieser Prozess ist auch im Marketing unerlässlich, denn die Anpassung an den Markt und an die Zielgruppen muss
Mit Social Media sind alle sozialen Medien gemeint. Beispiele hierfür sind Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn. Diese Medien zeichnen sich durch den direkten Kontakt zu