Nutzen Sie unsere neuen Online-Kurse. Wir geben Ihnen eine kostenlose Einführung in die Themen Briefing und Suchmaschinen-Optimierung.
Für unsere Zielgruppen kleine Firmen haben wir eine Reihe toller und hilfreicher Lösungen entwickelt. Neu dabei sind Schulungen mit kleinen Themen, die für unsere Kunden von großem Wert sein können. Etliche Themen sind in Vorbereitung, zwei Kurse sind fertig und sofort verfügbar. Die Themen sind „Suchmaschinen-Optimierung“ und „Briefing“, in Kürze erscheint „Fotografieren mit dem Smartphone“.
Die kleinen Kurse sind kostenlos und bieten einen schnellen Einstieg in die Thematik. Begleitend wird es zu den gleichen und anderen Themen „große“ und „ganz große“ Kurse geben. Die großen Brüder (oder Schwestern) gehen mehr in die Tiefe, beinhalten Aufgaben zum Selbststudium sowie die Begleitung eines Tutors, die „ganz großen“ Online-Trainings sind mit einem Coaching und einer inhaltlichen Begleitung verbunden.
Allen Online-Schulungen gleich ist die gute Übersicht, die leichte Bedienbarkeit und der flüssige Stil ohne große Hürden. Gibt es doch einmal unvermeidbare Fachbegriffe, werden sie im Text hervorgehoben und durch einen Klick darauf wird in einem Fenster einer ausreichend langen, aber möglichst kurzen Hilfe der Begriff erläutert. Das zieht sich übrigens durch unsere gesamte Website und wird laufend erweitert.
Worum geht es im Einführungs-Kurs „Briefing“?
Briefing ist nichts anderes als eine Einweisung, der Begriff kommt aus der Sprache der Piloten und wurde später in die Werbung übernommen. Gerade Inhaber kleiner Firmen nehmen sich selten die Zeit, ein wenigstens grundlegendes Briefing zu entwickeln, das Angaben zu den Firmenfarben, den verwendeten Schriften und Gestaltungsvorgaben enthält. Das führt dazu, dass die Werbung unterschiedlich aussehen kann. Das ist sehr ungünstig für den wichtigen Wiedererkennungswert der Firma. Je besser dieser Wert ist, umso wirkungsvoller ist die Werbung. In dieser Onlineschulung erhalten Sie eine Einführung, wie ein Briefing aussehen sollte.
Worum geht es in der Onlineschulung zur Suchmaschinen-Optimierung?
Leider kümmern sich viele Kunden nicht um die Suchmaschinen-Optimierung. Das Thema ist möglicherweise zu abstrakt. Und wenn man es richtig machen will, braucht es eine Menge Kenntnisse, Zeit und spezielle Software. Aber man kann mit einfachen Mitteln dazu beitragen, dass die Suchmaschinen die eigene Seite besser bewerten und damit in den Suchergebnissen häufiger und weiter oben platzieren. Ganz einfach, indem beim Schreiben der Texte gewisse Regeln eingehalten werden. Damit beschäftigt sich in unterhaltsamer Weise unser zweiter kostenloser Einstiegskurs.