Ein Onlinechat mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz ermöglicht es Unternehmen, mit ihren Kunden in Echtzeit zu kommunizieren und Fragen zu beantworten. Die künstliche Intelligenz analysiert die Fragen der Kunden und gibt automatisch passende Antworten. Dadurch können Unternehmen ihren Kundenservice verbessern und gleichzeitig Kosten sparen, da weniger Mitarbeiter für die Beantwortung von Kundenanfragen benötigt werden. Der Onlinechat kann auf der Website des Unternehmens oder in einer separaten Chat-Anwendung angeboten werden. Die künstliche Intelligenz kann auch lernen und sich weiterentwickeln, um immer bessere Antworten zu geben.
Wir setzen auf unserer Website ein entsprechendes System ein („Robert hilft.“). Interessant dabei ist, dass man den Assistenten auf eigene Texte trainieren kann und nach kurzer Zeit kaum ein Unterschied zu einem fachkundigen Supporter zu erkennen ist. Im Gegenteil brilliert der Chat durch eine gute Rechtschreibung und höfliche Ansprache. Natürlich können wir mit unserer Erfahrung solche Systeme zu einem überschaubaren Preis auch für unsere Kunden installieren und, was notwendig ist, warten und betreuen.