Hilfe

Sie haben ein Problem und benötigen Hilfe? Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, suchen Sie sich die passende aus.

Wichtig ist, dass Sie das Problem ganz genau beschreiben. Gerade bei Internetproblemen kann es sehr gut sein, dass etwas bei Ihnen nicht funktioniert, das bei anderen keine Probleme macht. Um eine Lösung zu finden, werden gerade in diesen Fällen konkrete Schilderungen, am besten mit Bildschirmkopien, Angabe des Browsers, der Computersystemes etc. benötigt.

Basis ist übrigens immer das Ticketsystem. Auch wenn Sie anrufen oder eine Fernwartung erfolgt, wird dazu ein Ticket eröffnet und auch die Abrechnung automatisiert erledigt.

Hilfestellung bei Problemen rund um meine Themengebiete Werbung, Grafik und Internet gibt es nicht nur für Kunden. Auch Neukunden können ein Ticket eröffnen und bekommen kurzfristig Hilfe. Abgerechnet wird minutengenau (1,25 €/Min incl. MwSt.).

Ticketsystem

Die empfohlene Lösung, weil besonders effektiv: Sie beschreiben Ihr Problem in einem Formular oder senden eine Mail, die weitere übersichtliche und komfortable Abwicklung erfolgt über sogenannte Tickets.

Fernwartung

Wenn gar nichts mehr geht bietet sich die Fernwartung an. Über ein spezielles Programm geben Sie mir Zugang zu Ihrem Rechner. So kann ich Ihr Problem beurteilen, ohne dass Sie es umständlich beschreiben müssen.

Telefon oder E-Mail

Die klassische Variante: Sie schreiben mir E-Mails oder rufen mich an. Aber Vorsicht: was so einfach erscheint ist oft die uneffektivste Variante, weil viel Zeit für Beschreibungen und Rückfragen verwendet wird.